Qualität
Qualität und Kundenservice sind die Grundlage aller Aktivitäten bei MeikoTec. Jeder Mitarbeiter hat einen wesentlichen Beitrag zur Qualität zu leisten. Die Qualitätspolitik ist die Arbeitsgrundlage jedes Mitarbeiters der MeikoTec GmbH.
Stand der Technik, gesetzliche Vorschriften, Normen und Sicherheitsbestimmungen sind die Grundlagen der Qualität bei allen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen und damit die Voraussetzung zur Zukunftssicherung. Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, ist unser oberstes Ziel: durch fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen, durch 100%ige Termintreue, durch kompetente und freundliche Kooperation mit den Mitarbeitern unserer Kunden. Jeder ausgeführte Auftrag muss eine Empfehlung für weitere Geschäfte darstellen.
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung erwartet MeikoTec von jedem seiner Mitarbeiter durch das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität bei seiner individuellen Arbeit sowie den aktiven Beitrag zur ständigen Verbesserung der Qualität von MeikoTec-Produkten, -Prozessen und -Dienstleistungen.
Qualität durch Denken und Handeln Um die Qualitätsziele zu erreichen, müssen das Qualitätsbewusstsein, die Verantwortung und die Fähigkeiten aller Mitarbeiter für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln ständig weiterentwickelt und geschult werden.
Qualität durch Führung Die Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Die Führungskräfte müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen. Die Führungskräfte sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich. Bei schwerwiegenden Qualitätsmängeln ist unverzüglich die Geschäftsführung zu informieren ("Chefsache"). Die gilt insbesondere bei Mängeln, die die Erfüllung von Kundenforderungen ernsthaft gefährden.