Foto Meikotec Team

Unternehmen

Qualität als Grundlage

Philosophie

Unsere Stärke ist es kostengünstige und zeitlich vertretbare Lösungen zu finden. Den Kunden zu entlasten ist die Hauptaufgabe: nach Auftragsbesprechung ermitteln wir den bestmöglichen Weg der Durchführung und denkbare alternative Lösungen.

Neuanschaffungen von Anlagen sind nicht immer die beste Lösung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen ist für unsere Kunden oft die kostengünstigere Variante.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Automatisierung, Projektierung und Maschinenprüfung.

Historie

Am 19.12.2001 gründete Julian Körner zusammen mit Norbert Meier in Berlin-Spandau die MeikoTec GmbH mit der Idee, für die hochautomatisierten Fertigungsbetriebe verschiedenster Branchen einen Rundumservice für die elektrischen Anlagen zu bieten.

Mit der Komplett-Übernahme der Firma durch Julian Körner am 1.02.2005 und der alleinigen Geschäftsführung erfolgte eine Umstrukturierung mit Expansion und der Bürostandort wurde nach Berlin-Wilmersdorf verlegt.

Im Juni 2015 wurde die neue Werkstatt in Treuenbrietzen eröffnet.

Ende 2017 zog der Haupt-Firmensitz in den Wirtschaftsstandort Berlin-Adlershof, inmitten geballter Technologiekompetenz.


Qualität

Qualität und Kundenservice sind die Grundlage aller Aktivitäten bei MeikoTec. Jeder Mitarbeiter hat einen wesentlichen Beitrag zur Qualität zu leisten. Die Qualitätspolitik ist die Arbeitsgrundlage jedes Mitarbeiters der MeikoTec GmbH.

Stand der Technik, gesetzliche Vorschriften, Normen und Sicherheitsbestimmungen sind die Grundlagen der Qualität bei allen Produkten, Prozessen und Dienstleistungen und damit die Voraussetzung zur Zukunftssicherung. Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, ist unser oberstes Ziel: durch fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen, durch 100%ige Termintreue, durch kompetente und freundliche Kooperation mit den Mitarbeitern unserer Kunden. Jeder ausgeführte Auftrag muss eine Empfehlung für weitere Geschäfte darstellen.

Kontinuierliche Qualitätsverbesserung erwartet MeikoTec von jedem seiner Mitarbeiter durch das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität bei seiner individuellen Arbeit sowie den aktiven Beitrag zur ständigen Verbesserung der Qualität von MeikoTec-Produkten, -Prozessen und -Dienstleistungen.

Qualität durch Denken und Handeln Um die Qualitätsziele zu erreichen, müssen das Qualitätsbewusstsein, die Verantwortung und die Fähigkeiten aller Mitarbeiter für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln ständig weiterentwickelt und geschult werden.

Qualität durch Führung Die Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Die Führungskräfte müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen. Die Führungskräfte sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich. Bei schwerwiegenden Qualitätsmängeln ist unverzüglich die Geschäftsführung zu informieren ("Chefsache"). Die gilt insbesondere bei Mängeln, die die Erfüllung von Kundenforderungen ernsthaft gefährden.

 

 

Standorte

Sie finden uns in Berlins klügstem Kiez in Adlershof und in Brandenburg in Treuenbrietzen. Hier geht es zum Kontakt.


Jobs

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen.